ÜBER UNS

Die Woodsellers GmbH mit Sitz in der Nähe der Insel Usedom vereint die Holznagel- und Holzleistenmanufaktur unter seinem Dach. Als Spezialist der Holzverarbeitung bieten wir dir Zuschnitte nach Maß in unterschiedlichen Stückzahlen. Bei uns kannst du deine Produkte ganz bequem online bestellen und zu dir nach Hause liefern lassen. Unsere Mission ist es, die Lücke zwischen Baumarkt und Handwerksbetrieb zu schließen und so jedem professionell gefertigte und passgenaue Holzprodukte anbieten zu können.

Zuschnitte nach Maß  - exakt, schnell und zuverlässig
Du kennst es sicherlich – im Baumarkt gibt es oft Leimholz- oder Pressspanplatten und Massivholz meistens in ungenügender Qualität mit Rissen oder Astlöchern. Handwerksbetriebe hingegen fertigen oft keine kleineren Bestellungen an, weil hier der Aufwand zu hoch wäre. Wir wollen es besser machen. In unserer modernen Produktion arbeiten unsere kompetenten Mitarbeiter für dich mit Liebe zum Detail und dem Material. Durch unsere genauen Abläufe in der Fertigung können wir dir deine Bestellung zuverlässig, exakt und schnell anfertigen und liefern.

Unsere Nachhaltigkeitsmission
Die Umwelt liegt uns am Herzen. Auch nachfolgende Generationen sollen sich noch an dem robusten und vielseitig einsetzbaren Rohstoff erfreuen. Die Verwendung von Holz sowie eine nachhaltige Forstwirtschaft wirken sich positiv auf unser Klima aus. Wälder absorbieren große Mengen an CO2 und auch im Holz bleibt Kohlenstoff noch lange gebunden. Holzprodukte sind außerdem langlebig und können mehrfach recycelt oder neu verarbeitet werden. Unsere Massivholzprodukte sind Teil einer langen Wertstoffkette. Aus Massivholz lassen sich ganz einfach Pressspan- oder Leimholzplatten fertigen. Deshalb werden Retouren von uns nicht entsorgt, sondern recycelt und beispielsweise zu Hartholzbriketts oder Streu verarbeitet. Die Verwendung von Holz ersetzt außerdem andere Baumaterialien, die wesentlich mehr Energie in der Produktion oder Förderung verbrauchen würden. Unser Holz stammt zudem aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Das heißt, Bäume, die entnommen werden, werden auch wieder neu gepflanzt. Zur Stärkung der lokalen Forstwirtschaft unterstützen wir darüber hinaus Aufforstungsprogramme in unserer Region (Mecklenburg-Vorpommern). Durch unsere exakte Arbeit gibt es zudem keinen Verschnitt und somit kein unnötig verschwendetes Material.

So kommt dein Woodsellersprodukt zu dir nach Hause


Bäume liefern uns den nachwachsenden Rohstoff für unsere Produkte. Das von uns verwendete Naturholz kommt aus dem europäischen oder mittelamerikanischen Raum und folgt hohen Qualitätsstandards. Dank natürlicher Verjüngung und Aufforstung wachsen in den Wäldern, aus denen wir unser Holz beziehen, stetig neue Bäume nach. Somit werden nie mehr Bäume entnommen als nachwachsen – unsere Definition von gelebter Nachhaltigkeit. Mit unseren Zulieferern führen wir einen engen Kontakt und regen Austausch, sodass wir auch hier immer die bestmögliche Holzqualität anbieten können. Aktuell führen wir sieben verschiedene Holzarten. Mehr zu den verschiedenen Holzeigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten findest du hier.

Massivholzleisten

Wähle deinebreitehöhelänge